-
Unerwartete Wendungen gehören zum Leben.
-
Die Kreditaufnahme bei BANK-now bietet Ihnen für solche Fälle umfangreiche Sicherheiten.
-
In diesem Artikel erfahren Sie alles über das Thema Kreditabsicherung bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit, im Todesfall oder bei kurzfristigen finanziellen Engpässen.
Das Leben hält sich nicht an Regeln. Wendungen und Planänderungen gehören ganz einfach dazu. Tritt während eines laufenden Kredits Unvorhergesehenes wie Arbeitsplatzverlust, Unfall, Krankheit oder Scheidung ein, kann dies schnell einmal zu einer veränderten finanziellen Situation führen. Kundinnen und Kunden von BANK-now können sich für solche Fälle umfassend versichern.
Umfangreiche Sicherheiten
Bei einem Kredit von BANK-now ist eine umfangreiche Kreditabsicherung inklusive. Im Todesfall sind zum Beispiel die Kreditraten abgesichert.
Ausserdem haben Kunden die Möglichkeit, ihre Monatsrate während der Vertragslaufzeit zweimal kostenlos aufzuschieben. «Hier bieten wir zusätzliche Sicherheit und Flexibilität – für den Fall, dass ein Kunde mal einen Engpass hat und die Rate nicht einzahlen kann», sagt Irene Fernandez, Leiterin Customer Care bei BANK-now. Wichtig dabei: Eine Ratenpause sollte bis zum 25. des entsprechenden Monats beantragt werden.
Ein Kredit darf in der Schweiz erst nach einer 14-tägigen Wartefrist ausgezahlt werden. So schreibt es das Konsumkreditgesetz vor, um Kreditnehmer zu schützen und es ihnen zu ermöglichen, innerhalb der Wartefrist ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Bei CREDIT-now haben Kunden nach der Auszahlung weitere zehn Tage Zeit, in denen sie ihren Kredit ohne irgendwelche Kosten und Gebühren zurückzahlen können. Wer innert dieser zehn Tage seinen Kreditvertrag widerrufen möchte, ruft einfach bei BANK-now an und veranlasst umgehend die Rückzahlung des vollständigen Kreditbetrags. Irene Fernandez: «Wir von BANK‑now haben entschieden, unseren Kunden diese zusätzliche Bedenkzeit zu geben, damit sie ihre Entscheidung noch ein paarmal überschlafen können.»
Unverschuldet arbeitslos – was nun?
Sehr beliebt ist die zusätzliche Versicherung gegen unverschuldete Arbeitslosigkeit sowie Erwerbsunfähigkeit. «Wenn ein Kunde unverschuldet arbeitslos wird, hat er in der Regel eine Lohneinbusse von 20 bis 30 Prozent», so Irene Fernandez. «Das macht sehr viel aus.» Diese kostenpflichtige Ratenabsicherung welche in diesem Fall die Raten für bis zu 24 Monate übernimmt, empfiehlt sie deshalb all ihren Kunden.