Haben Sie Freude am telefonischen Kundenkontakt und daran, ihre kommunikativen Fähigkeiten in anspruchsvollen Kundengesprächen und in mehreren Landessprachen täglich unter Beweis zu stellen?
Als Mitarbeiter-/in vorrechtliches Inkasso sind Sie verantwortlich für ein eigenes Kundenportfolio und bearbeiten ausfallgefährdete Konsumkreditforderungen. Sie sind regelmässig in Kontakt mit Kundinnen und Kunden, beantworten Anfragen und vereinbaren Lösungen.
Folgende Hauptaufgaben stehen im Fokus:
- Sie betreuen ein Kundenportfolio selbständig im Zusammenhang mit Inkassomassnahmen in deutscher und französischer Sprache
- Sie arbeiten selbständig Zahlungsvereinbarungen mit Kundinnen und Kunden aus und überwachen deren Einhaltung
- Erstellung und Versand von Mahnungen, Vertragsauflösungen und Abrechnungen
- Einleitung von Zwangsmassnahmen wie Betreibungen oder Arreste gemäss definierten Prozessen
- Zeitnahe und kompetente Behandlung von eingehenden, schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen