FAQs zum Thema My BANK-now
Bevor Sie unsere Gratis-Service-Hotline anrufen, prüfen Sie bitte, ob Ihr Problem hier aufgeführt ist:
- Meine Benutzer-ID wird nicht akzeptiert bzw. ich erhalte eine Fehlermeldung «Unbekannte Benutzer-ID»
Sie haben versehentlich ein unerlaubtes Zeichen vor oder hinter Ihrer Benutzer-ID eingegeben / eingefügt. Die Benutzer-ID darf nur aus einer 8-stelligen Zahl bestehen und wurde Ihnen nur in ihrer Einladungs-E-Mail mitgeteilt
- Ich erhalte beim Scannen des QR-Codes / Bestätigen des Logins eine Fehlermeldung
Dieses Fehlerbild kann vielfältige Gründe haben:
1) Sie haben eine falsche Benutzer-ID eingegeben (Zahlendreher, Vertippt etc.) und aus Sicherheitsgründen wird Ihnen ein ungültiger QR-Code / Login-Bestätigung angezeigt. Überprüfen Sie die Benutzer-ID Eingabe und versuchen Sie es erneut.
2) Sie haben in Ihrer aktuellen BANK-now Access App kein Benutzerkonto mehr. Entweder weil Sie es versehentlich gelöscht haben oder weil Sie Ihr Smartphone gewechselt haben. In beiden Fällen müssen Sie sich bei unserer Gratis-Service-Hotline melden, damit wir Ihre Registrierung zurücksetzen können und Sie erneut ihr Smartphone verknüpfen können.
3) Sie haben zu lange gebraucht, um Ihre Anmeldung in der Access App zu bestätigen. Sie haben nur ca. 1 Minute Zeit, einen Loginversuch in der BANK-now Access App zu bestätigen. Sollten Sie also länger brauchen, weil Sie z.B. die App nicht finden, so kann es passieren, dass Sie eine Fehlermeldung erhalten und gleichzeitig für 10-15 Minuten gesperrt werden. Versuchen Sie es in 15 Minuten einfach erneut.
4) Ihr Benutzerkonto wurde deaktiviert. Falls Ihr Vertrag in der Zwischenzeit abgelaufen ist, behalten wir es uns vor, ihr Benutzerkonto zu deaktivieren. Sie können jedoch weiterhin unsere telefonische Beratung in Anspruch nehmen.